Die Folgen des Viruses

Traditionen, Umgangsformen, Charaktere. Errungenschaften aber auch Defizite
Antworten
Cora07
Bürger
Beiträge: 11
Registriert: Mo 31. Aug 2020, 15:00

Die Folgen des Viruses

Beitrag von Cora07 » Fr 25. Sep 2020, 12:52

Hi Community,

ich immer wieder merk ich das, dabei hab ich eigentlich gesagt in der Hinsicht Arbeitsstellen ist es wieder etwas ruhiger geworden, aber nein der Stellenabbau geht weiter. Nachdem die erste große Welle von Kündigungen "überwunden" war, dachte ich es normalisiert sich wieder etwas und man sucht vielleicht wieder eher, aber ich bekomme nach wie vor von Einsparungsmaßnahmen in Folge von Corona mit.
Was auf der anderen Seite natürlich dazu führt, dass man bestimmtes Personal, teils auf Fachpersonal nicht mehr hat. Weshalb mein Chef jetzt zu mir kam und mich fragte wie es denn wäre wenn ich eine Weiterbildung mache. Naja an sich ja nichts schlechtes. Die Firma bezahlt das, und die LTS Akademie sieht auch vielversprechend aus. Aber ich dachte auch eh daran eine Weiterbildung zu machen und, dass jetzt auch die Chancen dafür sehr groß sein dürfte, gerade weil eben so viele Arbeitskräfte fehlen. Das geht doch mit Sicherheit vielen hier so oder?

Antworten