Weitere Sprüche

Hier darf geblödelt werden und es dürfen Witze erzählt werden. Bitte aber nur anständige Witze!
Antworten
Benutzeravatar
Admin
Beiträge: 24
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 16:14

Weitere Sprüche

Beitrag von Admin » Di 15. Apr 2008, 22:04

Der Bilanzgewinn ist der Teil vom Gewinn, den wir beim besten willen nicht mehr verstecken konnten.

Management ist der Mix aus Ordnung und Chaos, aus Routine und Evolution

Wenn ich was verhindern will, gründe ich einen Ausschuß und sarge das Projekt dort ein

Endgültige Ergebnisse gibt es nicht

Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist (Goethe - Faust)

Carpe diem - Nütze den Tag (Lat.)

Alea iacta ennt - Die Würfel sind gefallen (Lat.)

Ex malis digera minima - Von mehreren Übeln das kleinere wählen (Lat.)

Errare humanum est - Irren ist menschlich (Lat.)

Cogito, ergo sum - Ich denke also bin ich (Lat.)

Vivere militare est - Das Leben ist ein Kampf (Lat.)

Quod licet jovi, non licet bovi - Was der Bauer (Zeus) darf, darf der Ochs noch lange nicht (Lat.)

Ehe man anfängt seine Feinde zu lieben, sollte man seine Freunde besser behandeln (Mark Twain)

Essen ist ein Bedürfnis der Körpers, trinken ein Bedürfnis des Geistes

Der Wein macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger

Hat man einen Gegner, steigt die Leistung

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung (Heinrich Heine)

Hat man eine Million Schulden, hat man ein Problem, hat man eine Milliarde Schulden, hat die Bank ein Problem

Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen (Chin. Sprichwort)

Stellenbeschreibung: Haben Sie Spaß, an der Gestaltung eines Projektes mitzuwirken, das niemals fertig wird ?

Ein Geschäft ist erst ein gutes Geschäft, wenn es bezahlt ist

Durch absurde Beispiele lassen läßt sich jedes noch so stichhaltiges Argument zunichten machen

Antwort auf die Frage: "Wie geht's?" - "Keine Ahnung, ich kann mich schließlich nicht um jeden Dreck kümmern"
(Harald Klee)

In einer Bürokratie wird die zu verrichtende Arbeit so lange ausgedehnt, bis sie die zur Verfügung stehende Zeit ausfüllt
(North Cote Parkinson)

Verplanen Sie nur 60% Ihrer täglichen Arbeitszeit. 40% sind Pufferzeiten für Unvorhergesehenes und Spontanes

Sagen Sie öfter "Nein !" - Es ist das zeitsparendste Wort, daß es gibt.

ceteris paribus - Unter sonst gleichen Umständen (Lat. Ausdruck)

Alles was nötig ist, damit schlechte Menschen triumphieren ist, daß gute Menschen nichts dagegen tun


Bei jedem neuen Projekt gibt es etwa 50 Dinge, die man falsch machen kann - Wenn man ein Genie ist, kann man 25 davon im voraus erkennen und vermeiden. Für die weiteren 25 braucht man Glück

Ordnung halten nur dumme Menschen - Genies beherrschen das Chaos

Glück hat auf die Dauer nur der Fleißige (Helmut Graf von Moltke)

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen,
was wir verdienen (Diether Hildebrandt)

Vom langsam fahren wird die Straße auch nicht breiter (Axel Zimmer)

Korruption gibt es, wo nach Gutdünken oder Willkür entschieden werden kann, und so eine Hand frei ist um eine andere zu waschen (Herbert Giersch)

Nur das Beste oder nichts (Gottlieb Daimler)

Ein Handwerker ist geduldig, hört sich alles an, und setzt es nachher mit auf die Rechnung

Alles, was Erfolge bringt, ist in der Wirtschaft erlaubt. Kriminell ist nur, wer erwischt wird

Nix gschwätzt isch gnug gelobt (Schwäbisches Sprichwort)

Erkenntnis wächst nur unter Druck (Prof. Dr. Flick)

Sich verloben heißt sicherstellen und weitersuchen (Peter Dehnert)

Bist du erst groß, dann siehst du ein, wie schön es war ein Kind zu sein

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum


Die meisten Menschen wenden mehr Zeit und Kraft daran, um die Probleme herumzureden, als sie anzupacken
(Henry Ford)

Bitte nur die Fakten - Eine Meinung habe ich selber


Man darf ruhig eine große Klappe haben, aber es muß was dahinter strecken! (Ullrich Lochmann)

Macht man sich als Unternehmer selbständig und hat nach 10 Jahren seine Schäfchen noch nicht im trockenen, wäre man
besser ein Angestellter geblieben

Auf einer Mauer stand: "Gott ist tot - Nietzsche" - Am nächsten Tag stand darunter: "Nietzsche ist tot - Gott"

Aktionäre sind dumm und frech. Dumm, weil sie uns ihr Geld geben, und frech , weil sie dafür auch noch Dividende haben wollen (Bankier Carl Fürstenberg)

McDonald's - Keiner geht hin, aber es ist immer voll

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht
leisten, sie zu verlieren (Mahatma Gandhi)


Erbitte Gottes Segen für deine Arbeit, aber verlange nicht auch noch, daß er sie tut (Karl Heinrich Waggerl)

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung (Dieter Hildebrandt)


Es sind nicht die Gottlosen, es sind die Frommen seiner Zeit gewesen, die Christus ans Kreuz schlugen (Gertrud von Le
Fort)


Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist (Manfred Hinrich)


Ein Politiker denkt an die nächste Wahl; ein Staatsmann an die nächste Generation (James Freeman Clarke)

Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann
ist das sein Stil (Fred Astaire)


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch
nicht ganz sicher (Albert Einstein)
Herziche Grüße

Euer Admin

Spiderman
Zugezogener
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:43

Re: Weitere Sprüche

Beitrag von Spiderman » Do 29. Sep 2011, 21:15

Die meisten menschen verwenden mehr Kraft und Zeit darauf, über Probleme zu diskutieren statt sie anzupacken. :oops:

Antworten